Mitarbeiter*in (m/w/d) für Verkauf und Spendenverarbeitung - Anziehungspunkt Nortorf
Veröffentlicht am 16. Dezember 2025
- Arbeitsort
- Schülper Weg 3, 24589 Nortorf
- Bundesland
- Schleswig-Holstein
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- befristet bis zum 31.12.2026
- Dienstbeginn
- 01. Januar 2026
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Der Anziehungspunkt Nortorf ist ein gemeinnütziges Projekt der Arbeit und Beschäftigung Diakonie Altholstein GmbH, das arbeitsmarktpolitische, soziale und ökologische Ziele verfolgt und umsetzt, um der wachsenden ökonomischen Armut und der sozialen Isolation entgegenzuwirken sowie zur Nachhaltigkeit beizutragen.
Für den Verkauf sowie die Annahme, Sortierung und Aufbereitung von Spenden in unserem neuen
Anziehungspunkt Nortorf
suchen wir zum 01. Januar 2026 zwei
Mitarbeiter*innen (m/w/d)
Geringfügige Beschäftigung (1x 5 h/W | 1x 7 h/W)
befristet bis zum 31.12.2026, Entfristung wird angestrebt
Aufgabenbeschreibung
- Kund*innen- und Spender*innen-Kommunikation, Organisation und Bearbeitung von Kunden- und Spenderanfragen
- Annahme, Sichtung, Sortierung und Aufbereitung der Spenden
- Lagerhaltung und Sortiments- und Abverkaufslenkung
- Kassieren/ Abrechungen/Dokumentationswesen
- Planung, Organisation und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Verkaufs-, Informations- und Begegnungsaktionen in Absprache mit den anderen Anziehungspunkten und Leitung
- Teilnahme an Teamsitzungen
- Allgemeine Reinigungstätigkeiten im Projek
Voraussetzungen
- Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick
- Praxis im Verkauf/ Einzelhandel
- Freude und Interesse an Nachhaltigkeit
- Soziale Kompetenz
- Sichere PC-Kenntnisse
- Belastbarkeit und körperliche Fitness
- Fahrerlaubnis/ Führerschein Klasse B/ alt 3 wünschenswert
Wir bieten
- Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
- Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team
- Wertschätzende Unternehmenskultur
- Attraktive Vergütung nach dem KTD
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
- Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
- Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltunge
- Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
- Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen