Verwaltungskraft im Fachbereich Bildung (m/w/d)
Veröffentlicht am 22. Juli 2026
- Arbeitsort
- Knorrstraße 36, 34121 Kassel
- Bundesland
- Hessen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- befristet
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Das erwartet Sie
Befristet auf die Laufzeit des Projektes „Deutsch4U“ führen Sie folgende Tätigkeiten aus:
- Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der Abteilung
- Terminierung, Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Kursen
- Bearbeitung des Posteingangs (digital und analog)
- Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung
- Unterstützung der Fachbereichsleitung Bildung bzgl. der Themen Öffentlichkeitsarbeit und Kundenakquise
Das zeichnet Sie aus
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Erfahrung im Verwaltungsbereich wünschenswert
- EDV-Grundkenntnisse
- Softskills: Teamfähigkeit; Organisationsfähigkeit; selbstständiges und strukturiertes Arbeiten; weitergehende emotionale, soziale und interkulturelle Kompetenz; hohe Frustrationstoleranz; Führungskompetenz
Das bieten wir Ihnen
- Fort- und Weiterbildungen
- Zuschläge für Überstunden
- 13. Monatsgehalt
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Mitarbeitendenfeste
- Vermögenswirksame Leistungen
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- strukturierte Einarbeitung
- Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Ihr Einsatzort
In der Dienststelle Kassel sind verschiedene Dienstleistungen beheimatet. Hier findet unter anderem die zentrale Organisation der Hausnotruf-Dienstleistung statt, die wir im gesamten Geschäftsgebiet des Regionalverbandes (Stadt- und Landkreis Kassel, Landkreise Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg sowie Schwalm-Eder-Kreis) anbieten können. Des Weiteren sind hier unser ambulanter Pflegedienst, die zentrale Verwaltung unserer Aus- und Weiterbildung, der Rettungsdienst, das Medizinische Transportmanagement (MTM) sowie zentrale Verwaltung und Vorstand angesiedelt.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: Kassel
Gehalt: 2.759,40 - 3.195,09 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter (EG 3) = mtl. Grundgehalt bei VZ mind. 2.759 € brutto (bei anrechenbarer Vorerfahrung entsprechend höher)
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: ca. 20 Wochenstunden
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000033805