„Wir können ganz viel; wir wollen ganz viel; wir haben eine tolle Botschaft.“

Pfarrer Jörg Niesner

Jörg Niesners Plan war nicht immer, Pfarrer zu werden. Nach einigen Jahren im Schuldienst trat er 2017 dann doch das Vikariat in Ober-Ohmen in Hessen-Nassau an. Seit Januar 2020 ist er Pfarrer in Laubach (Hessen). Für den gebürtigen Laubacher war das eine Rückkehr in seinen Heimatort.

©Foto:

Ihre Cookie-Einstellungen verbieten das Laden dieses Videos

Das Herz von Jörg Niesner, Jahrgang 1985, schlägt besonders für die #digitaleKirche. Er freut sich über die neuen Möglichkeiten der Kommunikation und des Miteinanders, die im digitalen Raum entstehen können. Um mit den Laubachern, besonders den jüngeren in Kontakt zu kommen, hat er bereits vor Dienstantritt einen sogenannten Instawalk veranstaltet. Bei einem solchen Walk läuft man als Gruppe einen bestimmten Weg ab und fotografiert dabei schöne Details, die unter einem bestimmten, vorher festgelegten Hashtag auf Instagram und Facebook gepostet werden. Eine schöne Möglichkeit, das Digitale mit dem Analogen zu verbinden und dabei ins Gespräch zu kommen, meint Jörg Niesner.
Jörg Niesner, u.a. auch ausgebildeter Notfallseelsorger, ist viel digital unterwegs – z. B. bei Instagram. Bei Tellonym beantwortet er Fragen, die ihm anonym gestellt werden.
Und hier findet man unter anderem die Hoffnungsbilder, die bei dem Instawalk in Laubach entstanden sind: #hoffnungsbilder, #instawalklaubach 


Kontakt:
Pfarrer Jörg Niesner
Tel.: 01511 1593782
Mail: Joerg.Niesner@ekhn.de

Weiterführende Links:
Instagram: https://www.instagram.com/wasistdermensch/
Tellonym: tellonym.me/wasistdermensch 
EKHN: https://www.ekhn.de/aktuell/nachrichten/aus-den-regionen/detailregionen/news/fastenbrechen-fuer-den-instawalk.html