Frauke Ludowig

Die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig feiert mit. Weil sie gern evangelisch ist und Spaß am Glauben hat. Dazu zählt auch das gemeinsame Beten mit ihren Kindern.

Brief an Martin Luther

Reformationsbotschafter Eckart von Hirschhausen hat Grund zur Freude: Die Challenge "500 Lachen schenken" ist geschafft – gut für die Krankenhäuser! Dass das Gesundheitssystem dem Arzt und Kabarettisten Bauchschmerzen bereitet, zeigt sein Brief an Martin Luther.


Eckart von Hirschhausen

Für Humorist und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen ist das Reformationsjubiläum Herzenssache: Weil er Martin Luther für einen coolen Typen hält, der Mut, Humor und starke Botschaften hatte.

Margot Käßmann

Margot Käßmann begleitet die Vorbereitungen und Veranstaltungen zum Jubiläum im In- und Ausland als Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für das Reformationsjubiläum 2017.


Jürgen Klopp

Der Fußballtrainer ist 2017 dabei. Weil der Glaube für ihn "Reißleine und Leitlinie" ist, Martin Luther ein Vorbild – und weil man in der Kirche, "wie im Vereinsheim, immer die richtigen Leute trifft".

Gundula Gause

Die ZDF-Moderatorin feiert 2017 mit. Weil die Reformation für sie ein geschichtlicher Wendepunkt ist. Und weil sie sich wünscht, dass evangelische und katholische Kirche stärker aufeinander zugehen.


Reformationsjubiläum

Erleben, feiern, erinnern: 2017 jährt sich der Thesenanschlag des Reformators Martin Luther zum 500. Mal. Die evangelische Kirche blickt zurück und in die Zukunft. Und sie feiert! Ein Themenportal zu Aktionen, Veranstaltungen und Publikationen rund ums Jubiläum. 

#reformaction2017

Unter dem Motto „Gemeinsam Großes bewegen“ bringt die Mitmachkampagne #reformaction2017 Menschen zusammen und zeigt mit Aktionsprojekten („Challenges“), dass Glaube bewegt und verbindet.

www.reformaction2017.de