„Erziehung – Werte - Haltungen: Schule als Lernort für eine offene Gesellschaft“

Münstersche Gespräche zur Pädagogik vom 8.-9. April 2019 in Münster

Zwei Mädchen malen

Kann sich Schule als Lernort für eine offene Gesellschaft erweisen? Das wird in den Münsterschen Gesprächen zur Pädagogik diskutiert.

Kann sich Schule als Lernort für eine offene Gesellschaft erweisen? Die Münsterschen Gespräche zur Pädagogik am 8. und 9. April 2019 wollen Möglichkeiten und Grenzen dafür ausloten. Neben wissenschaftlichen Referaten werden aktuelle Ansätze aus der Praxis vorgestellt und diskutiert. Eingeladen sind alle, denen Erziehung zu demokratischem Handeln am Herzen liegen: Schulleiter/-innen und Lehrkräfte, Erziehungswissenschaftler/-innen, Fachleiter/-innen, Lehrerfortbildner/-innen, Schulträgervertreter/-innen, Bildungspolitiker/-innen und interessierte Öffentlichkeit.