zur Stellenbörse

Chorleitung

Veröffentlicht am 17. Juni 2024

Arbeitsort
Hauptstraße 2, 69434 Heddesbach
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
Gerne geben wir unseren Dirigenten ein langfristiges "zuhause". Das letzte Dirigat dauerte 32 Jahre!!!
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Kleiner aber feiner vierstimmiger, gemischter Kirchenchor sucht einen neuen Dirigenten oder eine Dirigentin.

Wir sind ca. 20 bis 25 SängerInnen mit guten Stimmen und viel Engagement und Spaß an der Sache. Das Repertoire umfasst klassische wie auch moderne Kirchenliteratur aber auch weltliche Musik von Klassik bis Pop.

In unserer Kirchengemeinde in Heddesbach gestalten wir mehrfach im Jahr die Festgottesdienste mit und ca. ein bis zweimal jährlich sind wir sowohl in der kath. als auch der ev. Kirche in Hirschhorn zu Gast.

Alle zwei bis drei Jahre versuchen wir ein Chorprojekt mit Konzert durchzuführen, allerdings hat dies seit Corona nicht mehr stattgefunden.

Auch haben wir schon an Chorfesten bspw. in Heidelberg teilgenommen oder haben ein Konzert in der Konzertreihe "Ausklang" in der Klosterkirche in Hirschhorn gestaltet.

Aufgabenbeschreibung

- Chorleitung gemischter Chor.

- Probe wöchentlich, montags oder dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

- ca. 7 bis 8 Sondertermine im Jahr: Singen im Gottesdienst oder ggf. Konzerte

Voraussetzungen

Fähigkeit einen Chor zu leiten und gutes Klavierspiel müssen wir voraussetzen.

Es muss aber noch nicht viel Erfahrung vorliegen. Engagement, Freude am Chorsingen und der Wille mit dem Chor gemeinsam etwas zu erarbeiten sind uns wichtiger als viele Jahre Dirigenten-Erfahrung!!!

Auch der Wille sich im Chor zu integrieren und Teil des Chores zu werden sollte vorhanden sein.

Wir bieten

Motivierte und begeisterte SängerInnen mit viel Spass an der Sache, aber auch Ehrgeiz gute Musik zu machen.

Bezahlung des Dirigentengehalts sowie ggf. Fahrtkosten nach Tarif über die Kirchengemeinde Heddesbach. Anstellungsvertrag wird durch das Rechnungsamt erstellt, Arbeitgeber ist die ev. Kirchengemeinde Heddesbach.