Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Küche & Hauswirtschaft - ZBS - Neumünster
Veröffentlicht am 17. November 2025
- Arbeitsort
- Gasstraße 12, 24534 Neumünster
- Bundesland
- Schleswig-Holstein
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- befristet Krankheitsvertretung
- Dienstbeginn
- 15. Dezember 2025
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere
Übernachtungsstelle der Zentralen Beratungsstelle für Wohnungslose (ZBS) in Neumünster
suchen wir zum 15. Dezember 2025 eine*n
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Küche & Hauswirtschaft
Teilzeit (30 Wochenstunden), befristet Krankheitsvertretung
Aufgabenbeschreibung
- Unterstützung im täglichen Betrieb der Übernachtungsstelle
- Verantwortung für den Bereich Küche und Lebensmittellager
- Planung und Vorbereitung des Mittagstisches
- Reinigungsarbeiten, sowie die Überprüfung der Haushygiene
- Strukturierung der Kleiderkammer
- Dokumentation und leichte Verwaltungsaufgaben
- Teilnahme an Teambesprechungen
Voraussetzungen
- eine stabile Persönlichkeit mit Augenmaß für die Situation
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität
- Respektvoller, wertschätzender Umgang mit wohnungslosen Männern und Frauen
- Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit wohnungslosen, suchtabhängigen oder psychisch kranken Menschen
- EDV Kenntnisse (MS Office)
- Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B
Wir bieten
- Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
- Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team
- Wertschätzende Unternehmenskultur
- Attraktive Vergütung nach dem KTD
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
- Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
- Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltunge
- Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
- Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen