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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Veröffentlicht am 16. Dezember 2025

Arbeitsort
Theodor-Storm-Straße 7, 25813 Husum
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
06. Januar 2026

Zur Erweiterung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit einem Umfang von 25 bis 30 Std./Woche.

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Eine wirklich erstklassige Arbeitsatmosphäre
  • Eine gute Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten der „Mobilen Arbeit“
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Eine lernende, sich stetig weiterentwickelnde Organisation mit vielfältigen und interessanten Arbeitsfeldern
  • Ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des Tarifvertrages KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), wie z. B. Zahlung von Sonderentgelt, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Erholungsurlaub
  • Teamarbeit auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander werden bei uns großgeschrieben.
  • Darüber hinaus sind uns Teamevents wie Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste, Ostertreffen usw. besonders wichtig.

IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN

  • Durchführung aller administrativen Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Ende eines Arbeitsverhältnisses
  • Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen
  • Führen der Personalakten
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte
  • Personalwirtschaftliche Auswertungen

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich, idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse im Tarifrecht (optimalerweise KTD)
  • Wünschenswert wären Erfahrungen mit den HR-Programmen „DATEV“ und „AIDA“
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrungen in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen

Video

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