Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Veröffentlicht am 16. Dezember 2025
- Arbeitsort
- Theodor-Storm-Straße 7, 25813 Husum
- Bundesland
- Schleswig-Holstein
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 06. Januar 2026
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit 12 - 18 Std./Woche (idealerweise aufgeteilt auf 3 Tage/Woche in Präsenz).
WAS WIR IHNEN BIETEN
- Eine wirklich erstklassige Arbeitsatmosphäre
- Eine gute Einarbeitung durch langjährige und sehr erfahrene Kolleg*innen
- Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung und verschiedene Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
- Eine lernende, sich stetig weiterentwickelnde Organisation mit vielfältigen und interessanten Arbeitsfeldern
- Ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des Tarifvertrages KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), wie z. B. Zahlung von Sonderentgelt, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Erholungsurlaub
- Darüber hinaus sind uns Teamevents wie Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste, Ostertreffen usw. besonders wichtig und auch der Tee oder Kaffee am Morgen ist selbstverständlich dabei :-)
IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung
- Rechnungserfassung im Buchhaltungsprogramm WinLine (Kreditorenbuchhaltung)
- Sonstige Belegerfassung (Kassenabrechnung)
- Erstellung von Spendenbescheinigungen
IHR PROFIL
- Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung
- Selbstständige, sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit
- Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen
- Identifikation mit dem Leitbild des Diakonischen Werks Husum und damit verbunden eine positive Einstellung zur Arbeit der christlichen Kirche
Video
Ausschreibungsvideo anschauen