Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Referenz 1213
Veröffentlicht am 17. Dezember 2025
- Arbeitsort
- Gartenstraße 17, 23795 Bad Segeberg
- Bundesland
- Schleswig-Holstein
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Werden Sie Teil unseres Teams im ATS Suchthilfezentrum Bad Segeberg als
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
Referenz 1213
Unbefristet | Teilzeit | 29,5 Std./Woche
Die Aufgaben und Angebote der ATS im Geschäftsbereich Sucht des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein sind vielfältig.
Das ATS Suchthilfezentrum Bad Segeberg unterstützt in einem komplexen Dienstleistungssystem der Suchthilfe sucht- bzw. abhängigkeitskranke Menschen und deren Angehörige und bringt sich als Kinder- und Jugendhilfeträger mit verschiedenen Diensten suchtpräventiv, gesundheitsfördernd und familienstärkend in der Region ein. In unserem Arbeitsalltag zählt für uns neben unserem großen Engagement für unsere Aufgaben, auch eine Haltung der Wertschätzung und Akzeptanz. Wir freuen uns auf eine Person, die diese Werte mit uns teilt.
Ihre Aufgabe :
- Empfang und erste Anlaufstelle für Klient*innen, Angehörige und Kooperationspartner in unserer Beratungsstelle
- Organisation des telefonischen und persönlichen Kontaktmanagements sowie Koordination von Terminen
- Sorgfältige Unterstützung bei Dokumentation, Aktenführung und Datenpflege in einem sensiblen Arbeitsumfeld
- Administrative Begleitung der Beratungs- und Rehabilitationsangebote, einschließlich Diktatbearbeitung und Abrechnungsvorbereitung
- Entlastung des Fachpersonals durch organisatorische und verwaltungstechnische Unterstützung im Arbeitsalltag
- Organisatorische Begleitung von Teamsitzungen inklusive Protokollführung und Dokumentation
Wir wünschen uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Verwaltungsfachangestellte*r o. Ä.
- Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen wünschenswert
- Sicherheit in den allgemeinen MS Office Anwendungen
- Kenntnisse im Umgang mit Fachsoftware (z. B. Patfak, Lexus, CGM) oder ähnlichen Dokumentationssystemen
- Einfühlungsvermögen, wertschätzendes Auftreten und ein respektvoller, diskreter Umgang mit Klient*innen in herausfordernden Lebenssituationen
- Teamorientierte, gut organisierte Arbeitsweise mit Freude an Kommunikation und der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Umfeld
Wir bieten Ihnen:
- Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
- Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
- Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
- Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
- Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mobilität: Dienstradleasing – nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
- Nachhaltigkeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform FutureBens (mehr als 120 nachhaltige Marken)
* Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter attraktiver.de