Pflegehelfer*in mit einjähriger Ausbildung (m/w/d) in Gütersloh (Mitte)
Veröffentlicht am 11. September 2026
- Arbeitsort
- Berliner Straße 130, 33330 Gütersloh
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Dienstbeginn
- 01. Oktober 2026
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 31. Dezember 2026
Beschäftigung: Teilzeit (19,5 bis 35 Stunden pro Woche möglich)
Gehalt: Ca. 3.400 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 4 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD
*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung
Über uns
Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.700 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Wilhelm-Florin-Zentrum
Das Haus mit 85 Plätzen liegt zentral mitten in Gütersloh. Es ist Teil eines Pflegezentrums, das vielfältige Wohn- und Unterstützungsangebote für Menschen mit Hilfebedarf umfasst. Mit Fürsorge und Fachkompetenz wählen wir für jeden und jede das passende Angebot aus.
Was du bei uns machst:
Dein Job mit Sinn!
Nur wenige Schritte von Bahnhof und Innenstadt entfernt, erwartet dich ein herzliches Arbeitsumfeld und eine verlässliche Dienstplanung im 2-Schicht-System. Ein schöner Garten und unser Pausenraum mit Kaffee-Ecke laden zu Gemeinschaft und kleinen Auszeiten im Alltag ein.
- Fürsorge leben: Gemeinsam mit unserem engagierten Fachkräfteteam bist du eine unverzichtbare Unterstützung bei der Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen.
- Unterstützung im Alltag: Ob Hilfe beim An- und Ausziehen, Unterstützung bei der Körperpflege oder einfach ein offenes Ohr für ihre Geschichten – du machst den Unterschied.
- Herzliche Betreuung:Du begleitest unsere Bewohner*innen liebevoll durch ihren Tag, hilfst bei einfachen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in der Wohngruppe und sorgst dafür, dass sie sich rundum wohlfühlen.
Wann du zu uns passt:
- Du hast eine einjährige Ausbildung in der Pflege (z.B. als Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in)
- Du hast ein großes Herz für ältere Menschen und die Freude an ihrer Begleitung steht bei dir im Mittelpunkt.
- Du bist empathisch, zuverlässig und hast ein Auge für die kleinen Details, die den Alltag schöner machen.
- Du verfügst über PC-Grundkenntnisse, um die Dokumentation zuverlässig zu erledigen.
- Du bist flexibel und bereit im Schichtdienst, auch an den Wochenenden, zu arbeiten.
Worauf du dich freuen kannst
- Zuschläge für besondere Arbeitszeiten: Samstag: 15 %, Sonn- oder Feiertag: 35 - 50 %, Nacht: 25 %
- Vertretungszuschlag: Einspringen wird honoriert
- Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
- Urlaub: 31 Tage
- Sonnenterrasse, Gartenanlage oder Pausenraum: für Gemeinschaft und Auszeiten im Alltag
- Corporate Benefits: Rabatte auf viele Markenprodukte erhalten