Dekan Olliver Zobel aus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau wird neuer evangelischer Propst in Jerusalem. Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat die Berufung, die das Kuratorium der Evangelischen Jerusalem-Stiftung (EJSt) ausgesprochen hatte, auf seiner jüngsten Sitzung bestätigt.
Unter dem Motto „Coole Socke, du“ laden die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und das Bistum Limburg ein, mit bunten, nicht zusammenpassenden Socken ein sichtbares Zeichen für Inklusion zu setzen.
Unser Weg mit Trisomie 21: Viele Eltern stehen nach der Diagnose Down‑Syndrom vor einem Berg aus Fragen und Ängsten. Zum Welt‑Down‑Syndrom‑Tag 2026 erzählt Nina Barth von ihrem Einsatz für Inklusion.
#liveline bringt die Gottesdienste des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg live ins Wohnzimmer – mit Livestream, LiveChat, Gebärdensprache und Untertiteln, sodass Menschen online wie offline verbunden bleiben.
Der neue Flashmob-Fächer „ZUSAMMEN.TUN“ der EKD-Initiative „Frei und Gleich“ liefert Ideen und Anleitungen, um Menschenrechte kreativ und gemeinsam sichtbar zu machen.
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat heute die Mitgliedschaftsdaten für das Jahr 2025 veröffentlicht. Nach vorläufigen Meldungen aus den Landeskirchen gehörten zum Stichtag 31. Dezember 2025 rund 17,4 Millionen Menschen einer der 20 Landeskirchen der EKD an.
Von Zoom-Meetings zu professionellen hybriden Sitzungen: Wie moderne Videotechnik einer ländlichen Gemeinde im Südwesten NRWs mehr Beteiligung, bessere Qualität und echte digitale Teilhabe ermöglicht.