Ausstellung: Bonhoeffer-Jahr 2020

Tuschezeichnung von Dietrich Bonhoeffer
Gefördertes Projekt über den Digital-Innovationsfonds der EKD

Eine neue Wanderausstellung dokumentiert das Leben und Werk des Theologen Dietrich Bonhoeffer. Der evangelische Pfarrer leistete Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Im April 2020 jährt sich sein Todestag zum 75. Mal.

Insgesamt 18 Tafeln umfasst die Ausstellung über den evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer, die beim Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. ausgeliehen werden kann. Die Schau gibt Einblick in das Leben und Werk des Theologen anhand von Illustrationen, Fotografien, historischen Dokumenten, Zitaten sowie informativen Texten. Über einen QR‐Code können darüber hinaus online weitere Elemente wie Videos oder Audios abgerufen werden. Auf die Bonhoeffer‐Ausstellung macht zudem eine Social‐Media‐Kampagne unter dem Hashtag #bonhoeffer2020 aufmerksam.

Weitere Informationen gibt es auf der Website.

Die EKD fördert die digitalen Elemente mit 2000€.