Singender Mann beim Kochen für die Kampagne "Schick uns Dein Lied!"

Schick uns Dein Lied!

Wir suchen die Top 5 für das neue Gesangbuch

Die Umfrage zur Aktion ist seit dem 2. August nach drei Monaten Laufzeit beendet. Wir bedanken uns bei knapp 10.000 Teilnehmer*innen, die uns ihre persönliche Top 5 mitgeteilt haben. Die am häufigsten genannten Lieder werden Ende des Jahres in der Liederapp Cantico veröffentlicht werden.

„Lobe den Herrn“ oder „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“? „Anker in der Zeit“ oder „Von guten Mächten“? Welches Lied singst Du am liebsten im Gottesdienst? Was ist Dein persönlicher Hit? Genauer gefragt: Was ist Deine TOP 5? Denn genau die suchen wir. Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll. Zunächst digital, später auch in gedruckter Form.
Dabei kannst Du uns unterstützen. Schick uns Deine Lieblingshits und zwar von Platz 1 bis 5. Also genau die Songs, die auf jeden Fall im neuen Gesangbuch stehen müssen. Seit dem Sonntag Kantate, 2. Mai, sind die Leitungen freigeschaltet. Seitdem kannst Du hier drei Monate lang Deine Vorschläge eintragen. Ob die Lieder bereits im aktuellen Gesangbuch stehen oder nicht - ganz egal! Sollte zu Deinen persönlichen Top 5 ein Lied gehören, das bisher in noch keinem Liederbuch zu finden ist, schick uns am besten die Noten mit Verfasser*in und Rechteangaben davon an impulsegesangbuch@ekd.de

Mit allen genannten Liedern wird sich der Liederausschuss der Gesangbuchkommission beschäftigen. Natürlich werden aber neben diesen Liedvorschlägen auch noch die vielen bereits bestehenden Gesang- und Liederbücher geprüft werden. Die gemeinsamen Top 5 findest Du voraussichtlich Ende des Jahres in der Liederapp Cantico. Wir freuen uns auf Deine Vorschläge.