Lutherbibel 200.000 Mal heruntergeladen

Die App „Lutherbibel 2017“ enthält den Text der Lutherbibel, die anlässlich des 500. Reformationsjubiläums überarbeitet wurde

Frau und Mann am Smartphone
Für die Advents- und Weihnachtszeit gibt es auch einen speziellen Bibel-Leseplan in der App.

Stuttgart (epd). Die Lutherbibel 2017 ist bei Nutzern von Smartphones und Tablet-Computern beliebt. Als App sei sie in den vergangenen 14 Monaten 200.000 Mal heruntergeladen worden, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die kirchliche Stiftung setzt sich dafür ein, die Bibel zu verbreiten.

Die App „Lutherbibel 2017“ enthält den vollständigen Text der Lutherbibel, die anlässlich des 500. Reformationsjubiläums sprachlich überarbeitet wurde. Inzwischen können in das erweiterte Programm namens „Die-Bibel.de“ auch die Übersetzungen der Gute-Nachricht-Bibel und der Lutherbibel 1984 eingebunden werden. Für die Advents- und Weihnachtszeit gibt es nun einen speziellen Bibel-Leseplan. Die kostenlose App wird für Android und iOS angeboten.