Wenn Ruhe und Frieden wachsen können – Ein Adventsimpuls von Bischof Christian Stäblein

Zum Zweiten Advent erzählt Bischof Christian Stäblein von einer kleinen mathematischen Idee: Was passiert, wenn Ruhe und Frieden wachsen können – immer zum Advent, erst eine Minute, dann zwei, vier, acht, sechzehn. Aus einem kleinen Anfang wird schnell etwas Größeres, das sich weiter ausbreitet.

Stäblein nutzt dieses einfache Bild, um auf den Advent zu schauen. Auf die Hoffnung, die wächst. Auf das Licht, das heller wird. Und darauf, wie mit jedem Schritt und jedem Tag im Advent die Zusage Gottes größer wird: dass Licht in die Welt kommt und die Dunkelheit nicht bleibt.

Symbolbild: Zweite Kerze brennt 'Friedensbotschaft von Christian Staeblein' ©Foto: Adobe Stock/pictworks

Ihre Cookie-Einstellungen verbieten das Laden dieses Videos


Ist Ihnen die kleine Briefmarke im Video aufgefallen? Das ist die Wohlfahrtsmarke „Weihnachten 2025“. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Marken fließt in die soziale Arbeit der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege. Also – schreiben Sie doch mal wieder eine Karte!