#Präsestour

Anna-Nicole Heinrich Präses ist die neue Präses der Synode der EKD. Raus aus den Mauern, rein ins Leben - das ist ihre Grundüberzeugung. Vom 23. August bis zum 22. September war sie auf einer Erkundungstour quer durch Deutschland unterwegs.


"Ich fahre von Stadt zu Stadt und sehe spontan, wen ich treffe. Ich will sehen, was die Menschen aktuell bewegt und wo wir neue Netzwerke erschließen können. Ich möchte ein genaueres Gefühl dafür bekommen, was Menschen bei uns ein Zuhause bieten könnte und wo Menschen aus allen Altersgruppen bei uns andocken können", so Anna Heinrich.

Instagram Logo

Über die #Präsestour von Flensburg nach Freiburg, auf der sie möglichst ohne Hotelübernachtungen und ausschließlich per Bahn unterwegs war, berichtete Anna-Nicole Heinrich täglich auf ihrem Instagram-Kanal unter annanicoleheinrich.

Inhalt aus externer Quelle

Ihre Cookie-Einstellungen verbieten das Laden dieses externen Inhalts, da in diesem Fall Daten an einen Server des Diensteanbieters gesandt werden müssen.