Social Media Night

Raum voll von junger Erwachsener, Bar im Hintergrund
Gefördertes Projekt über den Digital-Innovationsfonds der EKD

Ein Wochenende lang andere junge Menschen aus ganz Deutschland kennen lernen, die zwei Leidenschaften teilen: SocialMedia und der Wunsch, dass andere junge Menschen in unserem Land die gute Nachricht von Gottes Liebe hören! Das war das „Forum Jugendevangelisation & SocialMedia“ der Arbeitsgemeinschaft Jugendevangelisation (AGJE). Vom 23. - 27.01.2020 trafen sich 130 Diakone, Jugendreferenten, Jugendpastorinnen und OnlineInfluencer im CVJM-Jugendgästehaus in Berlin, um sich zu vernetzen, Ideen wie z.B. eine OnlineAcademy zu diskutieren und in vielfältigen Seminaren ihr Wissen um SocialMedia zu vertiefen. Am Abend des 25.01. wurde dann gemeinsam mit ca. 70 weiteren Influencern und Gästen die erste christliche SocialMedia Night gefeiert! Wieder stand das einander Kennen- und Vertrauenlernen im Vordergrund, aber auch das gemeinsame Suchen nach Inspiration aus der Bibel und im Gebet waren Schwerpunkte.

"Es wurde deutlich: Es gibt viele, die Instagram und Co nutzen, um ihren Glauben zu teilen. Doch sie fühlen sich oft als Einzelkämpfer und freuen sich über das entstehende Netzwerk, Ermutigung und Gebet!  Daran wollen wir jetzt weiter arbeiten und mithelfen, dass das Zeugnis der Liebe Gottes zugänglich für mehr und mehr junge Menschen wird, die offline keinen oder nur wenig Kontakt zu Kirche oder anderen Christen haben."

Wie das gelingen kann, daran arbeitet jetzt das Team der AGJE und freut sich über Inspiration und alle, die mitdenken wollen!

Eine Liste christlicher Influencer, die im Rahmen der Veranstaltung erstellt worden ist, gibt es hier.

Kontakt unter info@agje.de

Projektföderung durch den Digital-Innovationsfonds: 2000 Euro