Webkampagne zur Bedeutung christlicher Feiertage

Wunderkerze in der Nacht
Gefördertes Projekt über den Digital-Innovationsfonds der EKD

„Ostern ist der Todestag des Osterhasen“ oder „Pfingsten ist doch irgendwas mit Rosen, oder?“ sind typische Antworten, die man im säkularen Osten zu hören bekommt, wenn es darum geht, warum wir christliche Feiertage feiern. In der DDR wurde Himmelfahrt konsequent zum „Männertag“ umgewidmet, sodass sprachlich und inhaltlich kaum noch jemand weiß, welche Bedeutung diese Feiertage haben. Daher ist es eine wichtige Aufgabe der Kirche, solche Termine wieder in Erinnerung zu rufen, um Menschen die Möglichkeit zu geben, sich im wohltuenden Rhythmus des Kirchenjahres fallen zu lassen."

Das Team der OnlineKirche will den Kirchenjahres-Kreislauf durch inhaltlich und grafisch ausgearbeitete Grafiken mit Wiedererkennungseffekt wieder ins Bewusstsein der Menschen bringen.

Für grafische Gestaltung und digitale Werbung brauchen sie Finanzmittel, um diese Kampagne umzusetzen und auch anderen Menschen zur Verfügung stellen zu können.

Zur Seite der OnlineKirche geht es hier.

Fördersumme: 2000€