Sachbearbeitung Rechnungsservice & Forderungsmanagement (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Veröffentlicht am 31. Oktober 2025
- Arbeitsort
- Kernen im Remstal
- Bundesland
- Baden-Württemberg
- Stellenumfang
- Verhandelbar
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 30. Dezember 2025
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Verwaltung & Dienstleistung als Sachbearbeitung Rechnungsservice & Forderungsmanagement (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Unser Geschäftsbereich Verwaltung und Dienstleistung ist agil und dienstleistungsorientiert ausgerichtet. Zusammen mit rund 150 Kollegen gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf und unterstützen maßgeblich den Erfolg unseres Unternehmensverbundes. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten. Als zukünftige Sachbearbeitung (m/w/d) der Diakonie Stetten tragen Sie zu einer professionellen und zukunftssichernden Unternehmenssteuerung und -planung bei. Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen in einem Unternehmen mit Freiräumen und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Schlossberg 2, 71394 Kernen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 70-100% (27,3-39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Franziska Andreß, Abteilungsleitung Rechnungsservice und Forderungsmanagement , unter 07151 940-2416 und Franziska.Andress@diakonie-stetten.de
WE CARE - was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits:
- flexibles Arbeitsfeld, wie Gleitzeitregelung
- mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad und Job-Ticket
- Preisnachlässe beim Einkaufen
- Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Sie Gutes tun
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Als Sachbearbeitung übernehmen Sie die komplette Abrechnung eines festgelegten Bereichs der Altenhilfe sowie der Eingliederungshilfe gegenüber verschiedenen Kostenträgern, einschließlich Pflegekassen, Krankenkassen, Landratsämtern und Selbstzahlern. 
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Sie bearbeiten eigenständig die Klärung von Debitorenkonten, sowohl schriftlich als auch telefonisch. Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Erstellung von Mahnläufen sowie die regelmäßige Durchführung von Lastschrifteinzügen. 
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Sie sind sowohl intern als auch extern der zentrale Ansprechpartner für alle Anfragen im Bereich Rechnungsservice und Forderungsmanagement in den genannten Bereichen 
Was Sie dafür mitbringen
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Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
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Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke 
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Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, optimaler Weise erste Kenntnisse in der Abrechnungssoftware CGM-TopSoz 
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Eigenverantwortliche und gut strukturierte Arbeitsweise