zur Stellenbörse

Student*in (m/w/d) als Aushilfskraft für Archiv

Veröffentlicht am 31. Oktober 2025

Arbeitsort
Stiftsbogen 74, 81375 München
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Teilzeit
Dienstbeginn
01. Januar 2026
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein!  Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.

Ihre Aufgaben

  • Aktenumbettung, d.h. Akten, die sich in Ordnern befinden, werden von Metall und Plastik befreit und in Kartons umgelagert. Es erfolgt eine Einweisung durch unsere Archivarin, danach kann die Tätigkeit selbstständig durchgeführt werden

Ihr Profil

  • Überaus sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Viel Geduld bei der Bearbeitung der Akten
  • Hohes Maß an Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion

Arbeitszeit:

6,5 Stunden/Woche

Start:

ab 01.01.2026

Eingruppierung:

Minijob: monatliches Arbeitsentgelt 529,00€

 

 

Ihre Vorteile:

  • Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
  • Bei einer Vollzeitbeschäftigung erhalten Sie 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
  • Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
  • Attraktives Bike-Leasing und Rabatte bei verschiedenen Produktherstellern