zur Stellenbörse

07.50.GI Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Veröffentlicht am 31. Oktober 2025

Arbeitsort
42489 Wülfrath
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Bergische Diakonie ist ein moderner, christlicher Unternehmensverbund mit rund 2.100 kompetenten Mitarbeitenden aus unterschiedlichsten Berufsfeldern.
In unseren Einrichtungen in den Bereichen der Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Sozialtherapeutischen Hilfe sowie Ambulanten Diensten richten wir unsere Dienstleistungen ganz individuell am einzelnen Menschen aus.

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
 

Aufgabenbeschreibung

  • Während der Ausbildung werden alle relevanten Abteilungen durchlaufen 
  • U.a.: Personalwesen, Rechnungswesen, Leistungsverwaltungen der Bereiche, Einkauf
  • Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden
  • Sie lernen im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen

Voraussetzungen

  • Sie haben einen guten Realschulabschluss oder Abitur 
  • Oder: Erfolgsversprechendes letztes Zeugnis, wenn die Schulausbildung noch läuft
  • Gute Noten in Mathematik und Deutsch
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Engagement

Wir bieten

Der Arbeitsplatz:

  • Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Ausbildung
  • Jeden Tag spannende und vielseitige Herausforderungen in motivierten Teams
  • Berufsschulbesuch in Velbert

Unser Angebot:

  • Ausbildungsvergütung im 1. Ausbildungsjahr von1.368,22 €
  • 90% Jahressonderzahlung
  • 6 Wochen Urlaub
  • 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Corporate Benefits
  • Urban Sports Mitgliedschaft

Downloads