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Mitarbeiterin in der Verwaltung stationäre Einrichtung Jungen, Teilzeit (w/m/d)

Veröffentlicht am 10. November 2025

Arbeitsort
47506 Neukirchen-Vluyn
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
10. Dezember 2025

Das Leben ist bunt, die Arbeit bei uns auch. Der Neukirchener Erziehungsverein ist eine diakonische Einrichtung, in der über 4.000 Menschen begleitet werden, mit den Arbeitsfeldern Kinder-, Jugend-, Eingliederungs- und Seniorenhilfe sowie Bildung mit insgesamt 2.400 Mitarbeitenden. Das Kinder- und Jugenddorf: 69 Jungen, 110 Mitarbeitende. Werden Sie Teil unserer Dorfgemeinschaft mit Vision! Wir sind ein Leitungsteam aus Pädagog:innen, Psycholog:innen und Verwaltung, das mit Herz und Haltung arbeitet – und wir suchen eine Mitarbeiterin (w/m/d) in der Verwaltung als Leitungsassistenz, die uns den Rücken freihält, den Überblick behält und Lust hat, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen. Sie sind Organisationstalent, Ruhepol und Wirbelwind in einem? Dann passen Sie perfekt zu uns!  Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiterin (w/m/d) in der Verwaltung für eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Stunden/Woche:

Ihre Aufgaben

  • Sekretariatsteam: Zu dritt organisieren Sie das Sekretariat. Zwei betreuen die Angelegenheiten des Kidos und Sie übernehmen die Aufgaben rund um das Leitungsteam.
  • Planung: Terminplanung, Fristen im Blick halten und Sorge dafür tragen, dass im Hintergrund alles läuft
  • Ansprechperson: für Kolleg:innen, interne Bereiche und externe Partner:innen – freundlich, klar und auf Augenhöhe
  • Administration: Organisation von Events, Besprechungen, Urlauben, Abwesenheiten und Dokumentationen
  • Organisation: Mitdenken. Erinnern, wenn etwas liegen bleibt, und Struktur in bewegte Tage bringen

Ihr Profil

  • Qualifikation: abgeschl. Ausbildung im Büro- oder Verwaltungsbereich, oder vergleichbar
  • EDV-Kenntnisse:  Gute Kenntnisse in MS Office und Lust auf digitale Themen
  • Soft Skills: Organisationstalent, Humor und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • Gestaltungswille: Freude daran, Dinge anzupacken, mitzudenken und mitzugestalten
  • Nachweis: Vorlage eines Führungszeugnisses bei Einstellung

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung: Sie erhalten eine tarifliche Bezahlung nach BAT-KF, Eingruppierung in EG 6.
  • Wohlfühlfaktor: Bei uns sitzen Sie im Grünen, in einem Team, das lacht, anpackt und miteinander lernt. Wir probieren Neues aus, begleiten uns gegenseitig - und freuen uns auf jemanden, der mit uns diesen Weg geht.
  • Erholungsurlaub: 31 Tage Erholungsurlaub 
  • Starke Sozialleistungen: Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge gehört zu unseren besonderen Vorteilen.
  • Benefits: Corporate Benefits (Vergünstigungen bei bekannten Marken wie Expedia, Adidas oder WMF), Jobrad-Leasing, E-Gym Wellpass
  • Prämien: Wir belohnen die Empfehlung neuer Mitarbeitender mit der Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ (bis zu 1.000 € je geworbenem Mitarbeitenden).