Gemeindeassistenz für die Trinitatis-Kirchengemeinde in Hildesheim
Veröffentlicht am 11. November 2025
- Arbeitsort
- Braunsberger Straße 3, 31141 Hildesheim
- Bundesland
- Niedersachsen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- Unbefristet
- Dienstbeginn
- 01. Januar 2026
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 10. Dezember 2025
Die Trinitatiskirchengemeinde in Hildesheim sucht zum 01.01.2026 eine engagierte Persönlichkeit für die Position „Gemeindeassistenz“ (m/w/d) im Umfang von 19,25 Wochenstunden.
Das vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabenfeld umfasst insbesondere
1. Kommunikation & Schnittstellenmanagement
2. Verwaltung & Organisation
3. Gebäude- & Sicherheitsmanagement
4. Vermietungen & Verträge
5. Schutzkonzept und Schulungen
Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage
" Stellenausschreibung Gemeindeassitenz.pdf (233,9 kB) "
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsnahe oder vergleichbare Ausbildung
- Organisationstalent und Freude an strukturiertem Arbeiten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Erfahrung in Verwaltung, Buchhaltung oder Veranstaltungsorganisation sind von Vorteil
- Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Wir bieten Ihnen
- Eine unbefristete 0,5 Stelle (zzt. 19,25 Stunden wöchentlich), bewertet nach E 8 TV-L
- Jahressonderzahlung
- Zusatzversorgung (Betriebsrente)
- Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einer lebendigen Kirchengemeinde
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen
- Eine zeitgemäße, gute technische Ausstattung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vereinbarungen