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E-Learning-Koordinator / Lernplattform-Administrator (w/m/d, 19,5 Std./Woche)

Veröffentlicht am 27. November 2025

Arbeitsort
Wichernstraße 34, 64367 Mühltal
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Sie suchen einen krisensicheren Job, möchten in einem eingespielten und versierten Team mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Verlässlichkeit arbeiten? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben?

Fachliches Können und Engagement der Mitarbeitenden prägen unsere Unternehmenskultur und zeichnen uns als diakonisches und innovatives Dienstleistungsunternehmen aus. Wir organisieren das umfangreiche Fortbildungsangebot, stimmen uns mit den Referierenden ab, unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende bei ihrer persönlichen Entwicklung.

Die dynamische Entwicklung des gesamten Unternehmens stellt hohe Anforderungen an das Personalmanagement.

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • Sie begleiten die Implementierung unseres Lern-Management-Systems
  • Sie übernehmen die Aufgaben des Administrators / Administratorin - sind Koordinator / Koordinatorin des Learn Management Systems und verwalten dort Kurse wie Mitarbeitende
  • Sie unterstützen die E-Learning-Autor*innen bei der Erstellung neuer E-Learnings
  • Sie unterstützen bei der Qualifizierung der Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie der Kommunikation zum Thema E-Learning
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie externe Dienstleister

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine – zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.05.2027 befristete  Beschäftigung mit einem Stundenumfang von 19,5 Stunden pro Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine gute Einarbeitung und Unterstützung auf kollegialer Basis in einem vielfältigen und zukunftweisenden Arbeitsfeld
  • Eine gute Anbindung an den ÖPNV, Abstellmöglichkeiten für Fahrrad oder PKW
  • Vergütung nach AVR.HN E6, inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (EZVK) sowie Sonderzahlungen im Rahmen des Familienbudgets
  • Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket
  • internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Sie haben bereits fundierte Erfahrungen mit der Einführung eines Learn Management Systems (idealerweise Moodle-basiert) sowie der Erstellung von E-Learnings
  • Problemlösungsfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise
  • Motivation und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in gängigen Office Programmen

Frau Sabine Hohenadel (Leitung Personalentwicklung und -bindung) freut sich auf Ihre Bewerbung unter der ID 4455 an bewerbung@nrd.de. Erste Fragen beantwortet sie Ihnen gerne telefonisch unter + 49 6151 149 1292 oder sabine.hohenadel@nrd.de.

Wenn Sie möchten, können Sie auf ein ausführliches Anschreiben verzichten und übersenden uns Ihren Lebenslauf und Zeugnisse.