Potsdamer Bibelmarathon digital

Aufgeschlagene Bibel

Der Potsdamer Bibelmarathon ist eine Lesung von allen für alle. Viele Potsdamer Gemeinden sind daran beteiligt, Schulklassen, Hauskreise, Jugendliche, die sich auf die Konfirmation vorbereiten oder Pfadfindergruppen. Aber auch einzelne Lesende, Paare und Menschen aus anderen Sprach- und Kulturkreisen, die ihre Bibelübersetzungen mitbringen, machen aus dem Marathon eine bunte, eine generationsverbindende und interkulturelle Erfahrung und schaffen gemeinsam ein ökumenisches Ereignis.

2021 soll neben den vor Ort präsenten Akteuren auch eine digitale Teilhabe möglich sein. Dazu sind Menschen aus anderen Teilen des Landes und der Welt eingeladen, sich über das Internet einzuwählen und -  wo immer sie sein mögen - Teil der gemeinsamen Aktion zu werden. Auch der Auslegung und Praxis wird in zwei Bereichen
Raum gegeben, für die auf der Homepage zwei Rubriken eingerichtet wurden.

Das Projekt wurde mit 1000 Euro vom Digitalinnovationsfonds gefördert.

Hier geht es zur Homepage des Projektes.