Bericht des Rates der EKD

Vorsitzender, Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Ausschnitt zum Thema Reformationsjubiläum

Heinrich Bedford-Strohm, der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, berichtet in seinem mündlichen Ratsbericht über die Begeisterung, die im vergangenen Reformationsjubiläum offenbar geworden sei. „Für mich ist das alles eine Frucht der Arbeit vieler Menschen im ganzen Land.“ Die Inhalte des Jubiläums erreichten die Herzen der Menschen.

©Foto:

Ihre Cookie-Einstellungen verbieten das Laden dieses Videos

Ausschnitt zum Thema Klimaschutz

Zeitgleich zur EKD-Synode tagt auch der Weltklimagipfel in Bonn. Heinrich Bedford-Strohm, der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, stellt in seinem mündlichen Ratsbericht die Micha-Initiative vor. In der Petition werden die Regierungen mit der Ziellinie der Pariser Vereinbarung dazu aufgefordert, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. „Sie werden aufgefordert, eine nachhaltigere, emissionsarme Landwirtschaft zu fördern. Ich unterstütze die Forderung ausführlich!“  

©Foto:

Ihre Cookie-Einstellungen verbieten das Laden dieses Videos