Dillspitzen

Das Logo der „Dillspitzen”. Es zeigt die Elemente, die die „Dillspitzen-Videos” ausmachen: Den Wilhelmsturm als Wahrzeichen der Stadt, die Ev. Stadtkirche auf dem Schlossberg in Dillenburg, die Dill, die das Tal durchfließt sowie das Kreuz, das uns leitet

Seit Ende 2020 gibt es das Video Projekt „Dillspitzen“ aus der Evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg. Mit diesem Video-Projekt sollen während der Pandemie die Gemeindemitglieder sowie Freunde* und Freundinnen* der Gemeinde erreicht und viele christliche Impulse gegeben werden. Dabei wurden und werden in ca. 10-15-minütigen Clips besondere Orte und Menschen der Oranierstadt Dillenburg vorgestellt, Gespräche geführt und musiziert. 
„Danke für diese Motivation. Wir haben schon viele neue Ideen und freuen uns total, dass wir endlich einige Geräte für die Online-Arbeit anschaffen können!”, so heißt es aus dem ÖA-Team der Gemeinde.

Das Projekt wurde mit rund 1.900 Euro vom Digitalinnovationsfonds gefördert.

Hier geht zum YouTube-Kanal der Gemeinde.