Viele Hände formen ein Herz

Soziales Engagement von Kirche und Diakonie

Unterstützung in Zeiten von Corona

Kirche und Diakonie bieten lokal und digital zahlreiche Hilfsangebote an, um Menschen in Zeiten von Corona zu unterstützen.

Brauchen Sie selbst Unterstützung oder möchten helfen? Dann melden Sie sich per Mail oder Telefon bei Ihrer Kirchengemeinde oder der Diakonie vor Ort.

  • Logo 'Diakonie Deutschland'

    Kirche und Diakonie bieten lokal und digital zahlreiche Hilfsangebote an, um Menschen in Zeiten von Corona zu unterstützen. Hier finden Sie deutschlandweite Angebote von seelsorgerischen Angeboten über Nachbarschaftshilfen bis hin zur digitalen Kirche.

    mehr erfahren
  • Mädchen wäscht sich die Hände unter einem Wassertank von Brot für die Welt

    Das Coronavirus verbreitet sich weiter rasant auf der ganzen Welt – mit dramatischen Folgen, denn Covid-19 ist für Menschen in armen Ländern besonders gefährlich. Brot für die Welt engagiert sich dort zusammen mit den Partnern. Hier finden Sie mehr Informationen über die Projekte und wie Sie mit einer Spende helfen können.

    mehr erfahren
  • Jungen mit einer Flasche Desinfektionsmittel
    Diakonie Katastrophenhilfe
    Coronavirus breitet sich aus

    Millionen Menschen weltweit sind vom Virus bedroht. Besonders die Bevölkerung armer Länder und Menschen in Flüchtlingscamps sind großen Risiken ausgesetzt. Die hygienischen Bedingungen sind schlecht und die medizinische Versorgung ist oft unzureichend. Gemeinsam mit Partnerorganisationen leistet die Diakonie Katastrophenhilfe weltweit Nothilfe und Vorsorge. Helfen Sie mit Ihrer Spende.

    mehr erfahren